atmungsaktive-socken-damen
Socken

Atmungsaktive Socken für Damen • Test, Material & Erfahrungen!

Der Übergang von wärmerem zu kälterem Wetter bedeutet, Stiefel und Wollsocken in Sandalen oder Flip Flops eintauschen zu können. Aber an Tagen, an denen wir wir noch Socken in unseren Schuhen tragen müssen, ist es wichtig, die besten Socken für warmes Wetter zu haben. Denn niemand mag verschwitzte Füße. Diese werden schnell zu Stinkesocken, weshalb atmungsaktive Socken ein meiner Meinung nach ein Muss sind. Viele von uns – ich selbst auch – reduzieren im Sommer den Unterarm-Schweiß, wenn es heiß ist, aber Füße brauchen genauso Zuwendung. Gerade weil an den Füßen der Schweiß sehr schlecht entweichen kann. Atmungsaktive Socken für Damen sind also sehr wichtig.

Weshalb atmungsaktive Socken für Damen?

Wenn zu viel Schweiß zu lange in den Schuhen und Füßen gefangen ist, weil Deine Socken oder Schuhe nicht genug Sauerstoff durchlassen, könnte es tatsächlich zu einigen ziemlich unangenehmen Situationen führen. Denn die dunkle, warme und feuchte Umgebung ist ideal für Bakterien und Pilze. Das bedeutet, dass Deine Füße Hautausschläge, Hefe-Infektionen, Fußpilz, Pilz-Zehennägel und Warzen entwickeln könnten. Mit atmungsaktiven Socken Damen lässt sich dies verhindern. Im Folgenden habe ich eine Liste der besten atmungsaktiven Socken für Damen.

Atmungsaktiven Socken Test: Die besten für die Damen!

1. Platz: Vitsocks Health – atmungsaktive Socken Damen

3 Paar antibakterielle Damen Socken mit SILBER, Atmungsaktive Klimazone, Vitsocks Health
  • Silberfaden gegen Infektionen und Fußgeruch (KEINE Nanobeschichtung)
  • Atmungsaktive Klimazone im Sprunggelenksbereich. Naturprodukt Baumwolle.
  • Ferse und Spitzen sind verstärkt. Spitzen handgekettelt. Flache Zehennaht.

2. Platz: L&K Socks – atmungsaktive Socken Damen

Angebot
12 Paar Sneaker Socken Damen Kurzsocken Füßlinge atmungsaktive Baumwolle in Schwarz Weiß und Grau L&K-II 92201VA
  • Perfekter Halt durch den Ersatz von Elasthan
  • Atmungsaktiv, angenehm weich und hautfreundlich
  • Ideal geeignet für Sport und Freizeitaktivitäten

3. Platz: HOEREV – atmungsaktive Socken Damen

Angebot
HOEREV Frauen Bambus Faser atmungsaktiv täglich Socken, Pack 6
  • Atmungsaktiv Design, hält es warm gut im Winter und hat eine gute Absorption von Schweiß im Sommer
  • Extra langlebig in der Ferse & Zehe
  • 76% Bambus-Faser, 24% Nylon

4. Platz: Hudson – atmungsaktive Socken Damen

Angebot
Hudson Damen Socken Relax Cotton Dry
  • Socken für trockene Füße!; Verbessertes Fuß Klima dank einer Kombination aus hochwertiger gekämmter Baumwolle und innovati-vem Polypropylen Garn; Feuchtigkeitsregulierend und atmungsaktiv durch die patentierte, luftdurchlässige Klimasohle; angenehmes Tragegefühl aufgrund der untenliegende Kettelnaht; Bund ohne einengende Gummifäden für einen druckfreien Tragekomfort; Wenn Sie verschwitzen Füßen davon laufen wollen, dann haben Sie mit den neuen Hudson Relax Dry Socken den größten Vorsprung!

5. Platz: CFLEX – atmungsaktive Socken Damen

4 Paar Original CFLEX Running Socks für Sie und Ihn - stoßabfedernd, schützend, unterstützend und klimatisiert - Größen 35-46 wählbar - Top Qualität von celodoro
  • Optimal für mittlere bis lange Strecken geeignet.
  • Leicht, schnelltrocknend und äußerst atmungsaktiv. Neues Design und verbesserte Funktion!
  • Stoßabfedernd und schützend durch Polsterungen an Ferse, Zehen und Sohle. Spitze und Fußbett anatomisch geformt.

Atmungsaktive Socken Material

Wenn du gutes atmungsaktive Socken Material hast, sind diese meist silberbeschichtet. Das liegt an der Tatsache, dass das Material Silber das Keimwachstum hemmt. Ansonsten hilft auch Naturfaser oder eben ganz platt häufiges Wechseln. Im Sommer eben zur Not auch mehrmals am tag. Wer jedoch  generell Probleme mit Stinkesocken hat, sollte wohl dem dem guten atmungsaktive Socken Material greifen – und zwar Silber.

Atmungsaktive Socken Test

Mein Atmungsaktiver Socken Test mit mehreren Socken aus Silbermaterial, zeigen sehr positive Ergebnisse. So sind die Atmungsaktive Socken Erfahrungen sehr gelungen, Gerüche sind nicht entstanden und auch das Tragekomfort war sehr angenehm. Das einzig negative ist der etwas höhere Preis, dafür halten sie auch deutlich länger und bekommen nicht so schnell Löcher. Meine Erfahrungen mit atmungsaktiven Socken für Damen sind also sehr erfolgreich.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.