atmungsaktive-arbeitssocken
Socken

Atmungsaktive Arbeitssocken • Test, Material & Erfahrungen!

Arbeiten kann sehr anstrengend sein und schnell bekommt man bei Arbeitssocken Schweißfüße. Um Dir ein angenehmes Tragekomfort bei der Arbeit zu ermöglichen, gibt es jedoch sehr angenehme atmungsaktive Arbeitssocken. Diese sind nich nur an heißen Tagen geeignet, sondern auch an Kühleren. Im Vergleich zu Standard-Arbeitssocken sind atmungsaktive Arbeitssocken deshalb meiner Meinung nach ein Muss. Gerade weil an den Füßen der Schweiß sehr schlecht entweichen kann. Deshalb habe ich den Test gemacht, welche sehr gute atmungsaktive Arbeitssocken für Herren sind.

Weshalb atmungsaktive Arbeitssocken?

Wenn zu viel Schweiß zu lange in den Schuhen und Füßen gefangen ist, weil Deine Socken oder Schuhe nicht genug Sauerstoff durchlassen, könnte es tatsächlich zu einigen ziemlich unangenehmen Situationen führen. Denn die dunkle, warme und feuchte Umgebung ist ideal für Bakterien und Pilze. Das bedeutet, dass Deine Füße Hautausschläge, Hefe-Infektionen, Fußpilz, Pilz-Zehennägel und Warzen entwickeln könnten. Mit atmungsaktiven Socken Herren lässt sich dies verhindern. Im Folgenden habe ich eine Liste der besten atmungsaktiven Socken für Herren.

Sehr gute atmungsaktive Arbeitssocken

1. Platz: Cocain Deck – atmungsaktive Arnbeitssocken Herren

Angebot
9er, 15er oder 30er Pack Arbeitssocken Marke Cocain Tech-Dessin - robuste und atmungsaktive Berufssocke, Größe 39/42 43/46 47/50
  • 9, 15 oder 30 Paar mit MENGENRABATT • stabile Tech-Arbeitssocken • Markenware Cocain
  • Funktionelle Arbeitssocke selbst für den härtesten Einsatz • toller Look
  • WORK-Schriftzug • robust und klimaregulierend • atmungsaktive Berufssocke

2. Platz: STARK- atmungsaktive Arbeitssocken Universell

STARK Arbeitssocken Atmungsaktiv Robust, 6 Paar
  • ROBUST - speziell entwickelt für den Gebrauch in Schuhen mit Stahlkappe und Schuhen die größer gekauft werden. Unterschiedliche Sockenbereiche sind abgestimmt auf erhöhte Verschleißzonen, verstärkt an Ferse und Fußspitze.
  • PASST - keine Faltenbildung und komfortable Zone im Schaftbereich, Größenunterschiede in kleineren Abständen für gezielten Kauf der (Schuh)Größe.
  • KLIMAREGULIEREND - Schweiß wird zuverlässig von qualitativ hochwertiger, gekämmter Baumwolle aufgesaugt um Blasenbildung zu vermeiden.

3. Platz: HELLERMANN – atmungsaktive Arbeitssocken Sneaker

Hellerman –9 Paar Universal Sneaker Arbeitssocken aus hochwertiger Baumwolle – atmungsaktive und Venen freundliche Herren Socken in Schwarz - auch für Damen
  • Anti Schweiß ! Unsere spezielle Vollfrottee Sohle saugt den entstehenden Schweiß sofort auf und sorgt über den ganzen Tag verteilt, für ein angenehmes Fuß Klima.
  • Schützend gepolstert an Verse uns Zehenspitzen. Abgestimmt auf die besonderen Belastungen wurden die klassischen Belastungszonen speziell gestärkt, um den starken Beanspruchungen Stand zu halten.
  • Die Ideale Passform beugt Blasenbildung vor und verhindert somit ein unangenehmes Gefühl beim tragen. Der breite und dehnbare Komfortbund schneidet nicht ein.

4. Platz: Toben – atmungsaktive Arbeitssocken

Tobeni 6 Paar Herren Arbeits- und Freizeit Sneaker Socken TAB Sneakers - Füsslinge mit verstärkter Ferse und Spitze
  • Ideal für den harten Einsatz in Sicherheitsschuhe aber auch für die Freizeit - besonders langlebig und robust
  • Optimal geeignet als Arbeitssocken oder Wandersocken für weite Laufwege unter hoher Belastung
  • Hochwertige Baumwolle und saubere Verarbeitung, wie z.B. feine Spitzennaht - Daher keine Druckstellen

5. Platz: Fussfreunde – atmungsaktive Arbeitssocken Herren

Angebot
FussFreunde, 6/9/12/15/18/21 PAAR, STARKE ARBEITSSOCKEN für RICHTIGE MÄNNER, NORMALLANG oder KURZSCHAFT-Sneakerform von TippTexx24
  • SUPERWEICH, kein Schwitzen - angenehme Baumwolle.
  • WUNDERBARES TRAGEGEFÜHL - atmungsaktiv - geruchshemmend.
  • FussFreunde, DIE Wohltat für die Füße und immer GUT und GÜNSTIG.

Atmungsaktive Arbeitssocken Material

Wenn du sehr gute atmungsaktive Arbeitssocken kaufst, sind diese meist aus Silber. Das liegt an der Tatsache, dass das Material Silber das Keimwachstum hemmt. Ansonsten hilft auch Naturfaser oder eben ganz platt häufiges Wechseln. Wobei atmungsaktive Arbeitssocken schon den gesamten Tag halten sollten. Man will ja nicht auf der Arbeit mehrere Paare der Arbeitssocken mitnehmen, kommt nicht nur komisch, sondern ist auch sehr nervig daran stets zu denken. Zudem erhöht sich so immens der Aufwand an zu waschenden Socken. Wer jedoch  generell Probleme mit Stinkesocken hat, sollte wohl zu diesen oben genannten sehr guten atmungsaktiven Arbeitssocken greifen – und zwar aus Silber.

Atmungsaktive Arbeitssocken Test

Mein Atmungsaktive Arbeitssocken Test mit mehreren Socken aus Silbermaterial, zeigen sehr positive Ergebnisse. So sind die Atmungsaktive Socken Erfahrungen sehr gelungen, Gerüche sind nicht entstanden und auch das Tragekomfort war sehr angenehm. Das einzig negative ist der etwas höhere Preis, dafür halten sie auch deutlich länger und bekommen nicht so schnell Löcher. Meine Erfahrungen mit atmungsaktiven Arbeitssocken für Herren sind also sehr erfolgreich.

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (2 Bewertungen, Ø 4,00 / 5)
Loading...

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.