ABS Socken Kinder
Kinder Produkte Socken

Stoppersocken Kinder Test • Die besten ABS Socken Kinder !

 

Kinder spielen gerne, auch in der Wohnung. Glatte Böden wie Treppen, Parkett oder Fließen sind hier sehr gefährlich. Gerade dann steigt die Rutschgefahren und Kinder können schnell hinfallen. Damit die Rutschgefahr sinkt, sind Stoppersocken Kinder (bzw. ABS Socken Kinder) sehr wichtig. Weniger Hinfallen bedeutet auch weniger Tränen und das sollten die kleine Investition wert sein. Deshalb habe ich hier die besten Stoppersocken Kinder aufgelistet.

ABS Socken, Antirutschsocken oder Stoppersocken?

Alle Begriffe kennt man und beziehen sich auch auf das gleiche: Es geht um rutschfeste Socken mit Noppen an der Unterseite. Es handelst sich also um funktionelle Socken um nicht auszurutschen, was gerade für Kinder sehr wichtig ist. Denn Kinder rennen schnell in der Wohnung ohne dass sie teilweise die Begebenheiten des Bodens richtig einschätzen können.

Deshalb will ich dir die besten Stoppersocken Kinder (bzw. ABS Socken)aufzeigen. Gerade bei Stoppersocken Kinder ist es sehr wichtig, dass Materialen verwendet werden, die nicht schädlich sind. Bei Stoppersocken für Erwachsene habe ich den Fokus auf die rein funktionelle Seite gelegt, doch bei ABS Socken Kindern ist es wichtiger, dass das Material nicht die Haut belastet, als dass die Noppen nach 100 Mal Socken waschen unwirksam werden.

Die besten Stoppersocken Kinder Test • Top 3 ABS Socken Kinder

Nun komme ich zu den Stoppersocken für Kinder. Dafür habe ich eine Vorauswahl gemacht und dann etwa 20 verschiedene Stoppersocken Kinder anprobieren lassen. Ich habe meine Kinder auf dem Parkett laufen lassen, welcher wirklich sehr glatt ist, um dann die Rutschfestigkeit zu prüfen. Zudem habe ich das Material der ABS Socken Kinder genau geprüft und darauf angeschaut, ob hier ungesunde Materialien dabei sind. Im Folgenden kommt die Stoppersocken Kinder Rangliste.

Großen Wert habe ich auf das Material der ABS Socken Kinder gelegt und zudem geprüft, nach wie vielen Waschgängen die Noppen schwächer werden. Letzteres ist jedoch zweitrangig wenn es um die Kinder geht.

Nach dem Öktotest der Stoppersocken Kinder ist erschreckenderweise vorzufinden, dass nur drei Hersteller auf PVC Freie Materialien setzen. Deshalb hier unsere Top 3 ABS Socken Kinder!

Platz 1 • Hirsch Natur Stoppersocken Kinder Test

Stoppersocken für Kinder von Hirsch Natur, 100 % Schurwolle kbT
  • Warm und temperaturausgleichend.
  • Bessere Rutschfestigkeit durch Stopper an der Sohle.
  • Die Wolle stammt aus kontrolliert biologischer Tierhaltung (kbT).

Der große Vorteil dieser Stoppersocke von Hirsch für Kinder ist, dass sie absolut frei von PVC oder anderen giftigen Stoffen ist. Meine klare Kaufempfehlung Nummer 1.

Platz 2 • Falke Stoppersocken Kinder Test

Angebot
FALKE Mädchen Socken 10500 Catspads Homesock (Weitere Farben)
  • Verstärkte Belastungszonen für optimale Haltbarkeit
  • Weicher Vollplüschstrumpf aus wärmender Merinowolle innen und strapazierfähiger Baumwolle außen
  • Rutschsicherer Sohlendruck, perfekt für glatte Böden

Die Falke Stoppersocken Kinder gibt es für Mädchen und Jungen in einem leicht verschiedenen Design. Jedoch bestehen sie aus dem gleichen Material – ohne PVC sondern aus schadstofffreiem Stoff und Noppen.

Platz 3 • Falke ABS Socken Kinder

Angebot
FALKE Jungen Socken Irregular Stripe Catspads
  • Rutschsicherer Sohlendruck, perfekt für glatte Böden
  • Hautfreundliche, weiche Baumwolle
  • Modische Streifen

 

ABS Socken Kinder: Die Vorteile!

Die Vorteile von ABS Socken Kinder sind, dass sie keine Hausschuhe mehr benötigen. Das ist deutlich leiser und nahezu ebenso warm. Zudem passiert es beim Rennen mit Hausschuhen auch des Öfteren, dass die Kinder ausrutschen.

Stoppersocken für Kinder: Material

Einige Stoppersocken Kinder enthielten laut des Öko Test nennenswerte Mengen an Schadstoffen [1]. Vor allem die Noppen waren hier extrem belastet von Weichmachern, welche nicht ganz ungefährlich sind. Nur wenige Hersteller verzichten auf diese ungesunden Kunststoffe. Meine Rangliste ist deshalb auch sehr klein, da ich sicher gehen will, nur gute ABS Socken Kinder zu empfehlen.

ABS Socken für Erwachsene: Pflege

Auf was ist bei der Pflege nach der Auswahl der Socken zu achten? Zunächst ist es wohl wichtig, dass du sie gründlich wäschst. Hier ist die Haltedauer nicht so sehr wichtig wie bei den Stoppersocken für Erwachsene. Trotzdem empfiehlt es sich, ein Wäschenetz oder einen Wäschesack zu wählen um sie schonend waschen zu können. Denn natürliche Materialien sind auch etwas anfälliger auf starke Waschgänge.

ABS Socken Kinder: Fazit

Ich hoffe, dass ich mit diesem Artikel zu ABS Socken Kinder helfen konnte, die optimalen Stoppersocken für deine Kids zu finden. Bei Anmerkungen und Tipps freue ich mich auf einen Kommentar.


1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 Bewertungen, Ø 5,00 / 5)
Loading...

 

[1] https://www.oekotest.de/kinder-familie/14-Stoppersocken-im-Test_98415_1.html

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.