arztsocken
Funktionelle Socken Produkte Socken

Kochfeste Arztsocken & Krankenschwester Socken • Vergleich & Erfahrungen

Für Mediziner, Ätzte und Krankenschwestern sind kochfeste Socken sehr wichtig. Doch nicht nur das, denn angenehm zu tragen müssen sie trotzdem sein. Deshalb habe ich hier einige gute kochfeste Arztsocken und Krankenschwestersocken ausgewählt, die ich euch im Folgenden vorstelle.

Was sind Arztsocken ?

Arztsocken sind solche Socken, die bei 90°C zu waschen und im Regelfall weiß sind. Zudem sind sie lang genug, um beim Sitzen angezogen ein Stück über dem Sprunggelenken sitzen. Dies ist bei medizinischen Berufen unumgänglich. Arztsocken und Krankenschwester Socken sind zudem relativ dünn aber gleichzeitig sehr strapazierfähig.

Aus welchem Material sind Arztsocken?

Arztsocken sind meistens aus 100% Baumwolle, denn sie sollen sehr angenehm zu tragen sein. Da Baumwolle jedoch bei 90°Celsius Socken waschen eingehen können und an Weichheit abnehmen, sollte hier auf hochqualitative Arztsocken gesetzt werden. Praktischerweise holt man sich auch einen Pack aus 10 Arztsocken oder Krankenschwester-Socken, denn dann hat man für eine Weile Ruhe.
Dass Arztsocken weiß sind, braucht man an dieser Stelle nicht weiter betonen – lustige oder ausgefallene Socken sind wenn dann für Kunstheiler gedacht, wirken in einer Arztpraxis jedoch mehr als ulkig.

Komfort bei Arztsocken

Um optimalen Komfort auch für sehr lange Arbeitstage zu erzielen, wird bei den qualitativ hochwertigeren Arztsocken auf Socken gesetzt, bei denen die Baumwolle sehr fein gerippt ist. Zudem ist ein Gummi hinderlich für den Tragekomfort, weshalb gute Arztsocken ohne Gummi sind.

Einige gute Arztsocken

Cocain Arztsocken & Gesundheitssocken

Herzberg Hygienische Arztsocken kochfest

Herzberg hygienische Arztsocken kochfest, 6 Paar
  • HYGIENISCH - gekämmte Baumwolle ist absorptionsstark, feuchte Füße werden vermieden, Socken sind kochfest
  • ANWENDUNGSBEREICHE - Schwesternsocken, Ärztesocken auch für Diabetiker, Apotheker, Pflegeberufe, Krankenpflegepersonal und Rettungsfachkräfte sowie Kellner, Gastro, Bäcker, Konditoren, Maler und Lackierer
  • STRAPAZIERFÄHIG und beständig ohne Durchscheuern oder Formveränderung, dank des Elastananteils liegen die Socken geschmeidig an, auch nach mehrmaliger Wäsche

FussFreunde 10 Paar Arztsocken kochfest

Angebot
FussFreunde mit Anti-Loch-Garantie,10 oder 20 Paar Arztsocken/Schwesternsocken, KOCHFEST/HANDGEKETTELT, 90%/100% BW"NATUR PUR"
  • 40 - TAGE TESTEN: Sie können unsere Socken 40 Tage testen und bei Nichtgefallen einfach zurückschicken. ANTI-LOCH-GARANTIE: Wir geben auf diese Socken eine siebenmonatige Anti-Loch-Garantie. Bei einem Loch in diesen Socken können Sie uns jederzeit kontaktieren und Sie erhalten umgehend Ersatz-Socken .
  • ANWENDUNGSBEREICHE für Krankenschwestern, Krankenpfleger, Ärzte, Apotheker, Pflegeberufe und Rettungsfachkräfte.
  • Unsere " ARZTSOCKEN" sind aufwendig HANDGEKETTELT Während beim Ketteln von Strumpfspitzen jede Masche der End reihe maschengerecht auf das Nadelbett aufgestoßen werden muss, um eine echte Kettelnaht zu erzeugen, spricht man von "Blindketteln", wenn dies nicht maschengerecht erfolgt. Da es einer hohen Konzentration und Ausdauer bedarf, um eine echte Kettelnaht zu erzeugen, ist diese Naht heute nur selten zu finden.

Piarini Arztsocken & Krankenschwester Socken

Piarini 10 Paar Herrensocken ohne Naht | Baumwollsocken in Schwarz Weiß Blau | Businesssocken 100% Baumwolle
  • ANLASS: Diese Business Herrenstrümpfe sind der perfekte Begleiter für das Büro als Anzugsocken oder für die Freizeit
  • DESIGN: dezent sportlich-elegant mit echter Ferse, handgekettelt und keine fühlbare Naht
  • TRAGEKOMFORT: Bequemer Bundabschluss, ohne unangenehme drückende Naht im Zehenbereich

Celodoro Arztsocken & Krankenschwester Socken

Celodoro 10 Paar Arztsocken/Schwesternsocken für Damen und Herren - 100% Baumwolle - kochfest - ohne Gummi
  • Geeignet für Ärzte, Apotheker, Pflegeberufe etc., da kochfest, reinweiß und aus 100% Baumwolle.
  • Anschmiegsam und angenehm zu tragen
  • Druckfreier Sitz durch venenfreundlichen Komfortbund

Gibt es einen Arztsocken Test?

Im Internet habe ich bisher keinen Arztsocken Test gefunden, der sich ausschließlich Arztsocken widmet. Grundsätzlich ist es bei den Arztsocken so, dass sie eben kochfest und weiß sein sollten. Trotzdem wäre ich um jeden Leser dankbar, der bereits Erfahrungen gemacht hat und mir im Kommentarfeld von seinem persönlichen Arztsocken Test berichtet, bzw. andere Hersteller aufzeigt.

Arztsocken – Das Fazit

Die Arztsocken sind nicht ausschließlich für Ärzte und Mediziner geeignet, vielmehr können alle Leute in verschiedenen Pflegeberufen diese Socken verwenden. Denn in solchen Berufen ist der Komfort und die Hygiene an erster Stelle. Weiß wirken die Socken zudem sehr seriös und runden das Komplettbild der Arztsocken ab.

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 Bewertungen, Ø 5,00 / 5)
Loading...

Werbung / Verweislinks (*): Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Die Seite sockensortieren.de nimmt am Partnerprogramm von Amazon Teil – weitere Informationen hierzu im Impressum. Wenn Sie auf so einen Verweislink klicken und über diesen Link einkaufen, bekommen wir von Ihrem Einkauf eine Provision. Für Sie verändert sich der Preis jedoch nicht.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.