atmungsaktive-socken-damen
Damen Ratgeber Socken

Atmungsaktive Socken für Damen • Material und Erfahrungen!

Der Übergang von wärmerem zu kälterem Wetter bedeutet, Stiefel und Wollsocken in Sandalen oder Flip Flops eintauschen zu können. Aber an Tagen, an denen wir wir noch Socken in unseren Schuhen tragen müssen, ist es wichtig, gute Socken für warmes Wetter zu haben. Denn niemand mag verschwitzte Füße. Diese werden schnell zu Stinkesocken, weshalb atmungsaktive Socken ein meiner Meinung nach ein Muss sind. Viele von uns – ich selbst auch – reduzieren im Sommer den Unterarm-Schweiß, wenn es heiß ist, aber Füße brauchen genauso Zuwendung. Gerade weil an den Füßen der Schweiß sehr schlecht entweichen kann. Atmungsaktive Socken für Damen sind also sehr wichtig.

Weshalb atmungsaktive Socken für Damen?

Wenn zu viel Schweiß zu lange in den Schuhen und Füßen gefangen ist, weil Deine Socken oder Schuhe nicht genug Sauerstoff durchlassen, könnte es tatsächlich zu einigen ziemlich unangenehmen Situationen führen. Denn die dunkle, warme und feuchte Umgebung ist ideal für Bakterien und Pilze. Das bedeutet, dass Deine Füße Hautausschläge, Hefe-Infektionen, Fußpilz, Pilz-Zehennägel und Warzen entwickeln könnten. Mit atmungsaktiven Socken Damen lässt sich dies verhindern. Im Folgenden habe ich eine Liste von atmungsaktiven Socken für Damen.

Gute Atmungsaktive Socken Damen

Icebreaker Womens Hike Light Crew – atmungsaktive Socken Damen

Im Wander Magazin wurden einige Atmungsaktive Socken Damen Tests gemacht. Insgesamt vier Modelle ([1] Wandermagazin Ausg. 180) wurden dabei begutachtet.

Die Icebreaker Women’s Hike Light Crew Socken sind auch gut als Wanderbegleiter und ein Tipp des Wandermagazins. Neben der Verschleißarmut hat sich auch die Trocknungszeit beim Icebreaker Women’s Hike Light Atmungsaktive Socken Test gut dargestellt. Ingesamt schneidet die Socke dort mit „sehr gut“ ab ([1] Wandermagazin Ausg. 180).

Icebreaker Damen Socken Kurz Womens Hike Light Crew, Jet/Nickel/Black, M, IBN304
  • Merinowolle wärmt bei Kälte, kühlt bei Hitze
  • Temperaturausgleichend, feuchtigkeitsregulierend
  • leichte Sohlenpolsterung

Smartwool Women’s PhD Outdoor Ultra Light Crew – atmungsaktive Socken Damen

Eine sehr gute und funktionale Wandersocke. Diese schneidet dort ebenso mit „sehr gut“ ab. ([1] Wandermagazin Ausg. 180).

Angebot
Smartwool Damen Phd Outdoor Light Crew Socken, Light Gray, M
  • SmartWool Damen Funktionssocken Wandersocken Sportsocken Socken Merinowolle
  • Merinowolle
  • Atmungsaktiv

Atmungsaktive Socken Material

Wenn du gutes atmungsaktive Socken Material hast, sind diese meist silberbeschichtet. Das liegt an der Tatsache, dass das Material Silber das Keimwachstum hemmt. Ansonsten hilft auch Naturfaser oder eben ganz platt häufiges Wechseln. Im Sommer eben zur Not auch mehrmals am tag. Wer jedoch  generell Probleme mit Stinkesocken hat, sollte wohl dem dem guten atmungsaktive Socken Material greifen – und zwar Silber.

Atmungsaktive Socken Damen Test

Ein atmungsaktiver Socken Test beruht auf den Ergebnissen des Wander Magazins [1]. Dort werden Wandersocken getestet. Daraus entnommen wurden die oben dargestellten atmungsaktive Socken Damen herausgenommen. Jeder sollte jedoch seine eigenen Atmungsaktive Socken Erfahrungen machen, denn der neben dem Vermeiden des unangenehmen Geruches ist auch der Tragekomfort sehr wichtig. Letzterer ist jedoch sehr individuell. Deshalb sollte jeder seinen eigenen Atmungsaktive Socken Damen Test machen. Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie im Kommentarfeld ihre persönlichen Atmungsaktive Socken Damen Erfahrungen schildern würden.

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 Bewertungen, Ø 5,00 / 5)
Loading...
[1] https://www.testberichte.de/a/sportsocke/magazin/wandermagazin-nr-180-januar-februar-2015/416813.html

Werbung / Verweislinks (*): Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Die Seite sockensortieren.de nimmt am Partnerprogramm von Amazon Teil – weitere Informationen hierzu im Impressum. Wenn Sie auf so einen Verweislink klicken und über diesen Link einkaufen, bekommen wir von Ihrem Einkauf eine Provision. Für Sie verändert sich der Preis jedoch nicht.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.