business-socken-test
Funktionelle Socken Herren Produkte Socken

Herrensocken • Stets schick im Büro mit guten Business Socken!

Du hast sicher auch schonmal einen Kollegen gesehen, der bunte oder lustige oder ausgefallene Socken im Büro anhatte. Ist man unter den Kollegen, lässt sich das akzeptieren. Hat man doch einen Termin mit Geschäftspartnern, sind gute und solide Herrensocken bzw. Business Socken absoluter Standard. Wir haben einige Business Socken ausgewählt und zeigen Dir im folgenden Artikel, welche am solide und schick aussehen und gleichzeitig lange haltbar sind.

Herrensocken – welche soll ich nehmen?

In diesem großen Business Socken Ratgeber ist eine bestimmte Auswahl an Herrensocken Baumwolle, Business Socken farbig oder bunt und auch Business Socken für den Winter. So, dass auch Du deine richtigen Herrensocken findest. Wir haben dabei einige Modelle aufgelistet und uns auch den ein oder anderen Herrensocken Test durchgelesen, wie beispielsweise den Herrensocken Test von Stiftung Warentest ([1] Stiftung Warentest 09/2007). Die folgenden Business Socken sind alle eine gute Wahl und ich trage sie auch persönlich.

Grundsätzlich lässt sich nicht verallgemeinert für alle Leute sagen, welche die besten Business Socken sind, denn es kommt auch immer auf den persönlichen Geschmack an. Wichtig ist nur, dass sie zunächst frei von Schadstoffen sind und auch einen angenehmen Tragekomfort haben. Darauf wurde in der folgenden Auswahl geachtet. Herrensocken sollen bequem zu tragen sein und passend zum Anzug sein. Wer sich hier nicht so sicher ist bzgl. der Farbauswahl, dem empfehlen wir einfach schwarze Herrensocken. Hierbei kann man im Regelfall nichts falsch machen und man braucht auch in der Wäsche nicht zu viel aufpassen.

Zudem würde mich interessieren, welche Business Socken und Herrensocken Du trägst und welche Erfahrungen Du gemacht hast. Deshalb wäre es schön, wenn Du im Kommentarfeld auch von Deinem persönlichen Business Socken bzw. Herrensocken Test berichtest.

Business Socken • Eine kleine Auswahl!

Greylags Business Socken

„Dress you well!“ Wer einen großen Fokus auf hohe Qualität legt, der sollte sich die Greylags Business Socken detailliert anschauen. Denn hier steht wird auf Handarbeit gesetzt, sodass die gekettelte Sockenspitze nahtlos hergestellt werden kann. Die Herstellung erfolgt auf original italienischen Lonati-Webstühlen. Feine Maschen machen den Tragekomfort besonders und ist vor allem in Anzugsschuhen sehr wichtig.

Wer also stilsicher im Büro unterwegs sein will, hat mit den Greylags Business Socken einen guten Begleiter gefunden. Diese schwarzen Herrensocken kommen angenehm daher und sind hochwertig verarbeitet.

Herzberg Business Socken

Die Herzberg Business Socken haben ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis. Sie tragen sich zum Einen sehr angenehm und weisen einen guten Tragekomfort auf.

Die Benutzung ist sehr regelmässig und auch nach sehr vielen Waschgängen plus Trocknergängen gibt es keine Auswaschung der Farben oder Lösen der Nähte. Das Material ist aus OEKO TEX 100 zertifizierter 80% gekämmter Baumwolle für Schweißabsorption, 17% Polyamid für schnelles Trocknen und 3% Elasthan für gute Feinabstimmung am Fuß [2] .

SNOCKS Business Socken

Snocks Herren & Damen Business Socken (5x Paar) Gr. 39-50 (Farben: Schwarz, Blau, Braun, Grau) - Baumwolle
  • KEINE NAHT: Unsere Business Socken sind handgekettelt, deshalb spürst und siehst du keine einschneidende Naht.
  • BESTE QUALITÄT: Gib dich nicht mit irgendwelchen Männer Socken zufrieden: Unsere Herrensocken filzen nicht und laufen nicht ein.
  • PERFEKTE PASSFORM: Durch das verwendete Elasthan passen sich die Herren Anzugsocken dem Fuß an und leiern nicht aus.

Die SNOCKS Business Socken sind von der Qualität und bzgl. des Tragekomforts sehr gut. Die SNOCKS Business Socken sind sehr angenehm zu tragen, auch wenn man sich 16 Stunden in der Socke in einem Lederschuh bewegt.

Hier ist etwas weniger Baumwolle enthalten (73%), jedoch etwas mehr Polyamid (25%). Somit trocknen diese Socken etwas schneller [3]. Verwender auf Amazon sind sehr zufrieden mit diesen Business Socken. So schreibt beispielsweise der Kunde Heidelberger „Die Business Socken von snocks gefallen mir richtig gut: Sie sind toll verarbeitet und fühlen sich somit hochwertig und angenehm am Fuß an. Positiv aufgefallen ist mir, dass sie im Gegensatz zu anderen Socken nicht am Bein herunterrutschen, sondern ihre Position weitestgehend beibehalten. Sie haben außerdem am unteren Zehenende eine offene Gestaltung, sodass man hier nicht eingeengt wird. Super!“ ([3] SNOCKS Business Socken)

SOXON Business Socken

SOXON Business Socken - 8er Pack - Aus gekämmter Seidenstraßenbaumwolle! - Mit praktischer Sortierhilfe durch Farbkontraste
  • Business Socke mit Sortierhilfe
  • Gekämmte Seidenstraßen-Baumwolle mit besonders angenehmen Tragegefühl
  • Komfortbund und flache Zehennaht

Die SOXON Business Socken sind recht preiswert und haben den großen Vorteil, dass sie eine integrierte Sortierhilfe haben. So lassen sich anhand Farbenmarker die Socken sortieren. Die Markierung der Farben sieht man beim Tragen sowieso nicht, da hier die Anzugshose drüber ist. Die Naht ist zudem sehr dünn und sie zieht auch nicht beim Tragen, was einen ganzen Tag in diesen Business Socken sehr angenehm macht.

Der einzige minimale Nachteil der SOXON Business Socken ist der dünne Stoff. Dieser dünnt sich beim Socken waschen schneller aus, als bei den meisten anderen Herstellern. Alles in Allem ein sehr solides Paar Business Socken, die eine gute Preis/Leistung verzeichnen.

Herrensocken Baumwolle

Gute Business Socken sind nicht zwingend zu 100% aus Baumwolle. Ein Anteil Elasthan ist wichtig für optimale Fußanpassung und ein Anteil Polyamid ist für eine gute Trocknung wichtig. Der Baumwollanteil sollte jedoch überwiegen. Denn die Business Socken Baumwolle tragen sich sehr angenehm in den Lederschuhen. Leidet man jedoch an Stinkefüßen, sind spezielle Socken bei Schweißfüßen sinnvoll. Herrensocken Baumwolle fangen hier etwas früher an zu stinken, gerade wenn es Business Socken 100 Baumwolle sind.

Kann man Business Socken bunt tragen?

Prinzipiell schon. Es gibt nicht nur schwarze Business Socken, sondern auch Business Socken bunt. Diese sind nur in Ausnahmefällen wirklich Orange oder Rot, denn nur Styler wie Pierre Emerick Aubameyang können diese Socken anziehen. Bei den meisten anderen sieht es tendenziell eher peinlich aus.

Wenn man also Business Socken farbig trägt, sollte man aufpassen, dass es sehr gut abgestimmt zu den anderen Klamotten daher kommt. Wer hier nicht so ganz stilsicher ist, sollte sich auf Herrensocken schwarz verlassen.

Business Socken Winter

Es gibt nicht nur Business Socken farbig oder Herrensocken Baumwolle, auch ist es wichtig, für die kältere Jahreszeit die richtigen Business Socken zu haben. Man braucht ja nicht zwingend beheizbare Socken, trotzdem sollten die Business Socken Winter etwas warmhalten können. Zwar nicht so warm, dass man immer auf dem Weihnachtsmarkt stehen könnte, sondern vielmehr weil man im Büro auch oft viel sitzt und es somit schnell kalt wird. Die Greylags Herrensocken sind jedoch bereits so angenehm im Stoff, dass sie problemlos auch im Winter getragen werden können.

Gibt es einen Business Socken Test?

Stiftung Warentest hat einen Herrensocken Test [1] im Jahr 2007 gemacht. Dabei wurden 20 Herrensocken getestet die zwischen 1,00€ und 12,90€ kosten. Die beste Socke war darin die Version von JOOP! Art.-Nr. 62040. [1] Auch die Hudson Relax Cotton haben mit „gut“ abgeschnitten. [1]

Auch „gut“ sind die Airport Socken von Falke, welche jedoch eher Wollsocken sind und keine Baumwollsocken, weshalb der Vergleich nicht zwingend klar ist.

Am Ende ist es jedoch immer schwierig allgemeingültige Aussagen zu machen, denn der persönliche Tragekomfort spielt eine große Rolle. Aufgrund dessen bin ich auch gespant auf Deine Erfahrungen mit Business Socken, weshalb Du gerne im Kommentarfeld deinen persönlichen Business Socken Test hinterlassen kannst. Ich freue mich über jeden Nachricht.

Herrensocken • Fazit

Ich hoffe, ich konnte Dir mit diesem Ratgeber zum Thema Business Socken weiterhelfen. Gerne kannst Du in einem Kommentar schreiben, welche Business Socken Du trägst und wie dein eigener Business Socken Test ausgefallen ist.


Quellen

[1] Herrensocken Test Stiftung Warentest

[2] Herzberg Socken Amazon

Werbung / Verweislinks (*): Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Die Seite sockensortieren.de nimmt am Partnerprogramm von Amazon Teil – weitere Informationen hierzu im Impressum. Wenn Sie auf so einen Verweislink klicken und über diesen Link einkaufen, bekommen wir von Ihrem Einkauf eine Provision. Für Sie verändert sich der Preis jedoch nicht.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere